Sie sind hier:

Schützenfest und Städtepartnerschaft

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das größte Ereignis in Borgfeld - das darf man wohl behaupten - ist das Schützenfest, das traditionell am letzten Wochenende im August gefeiert wird. Von Freitag bis Montag ist was los in unserem Dorf! Am Sonntag vor dem Schützenfest wird der Pokal der Vereine ausgeschossen. Am Freitag beginnt das Fest mit dem traditionellen Bieranstich. Wir sind gespannt, wie Seine Majestät, der amtierende Schützenkönig, diese wahrlich nicht leichte Aufgabe bewältigen wird! Und selbstverständlich erwarten wir mit Spannung das neue Königshaus, das am Montag präsentiert wird.
Es wird in diesem Jahr einen besonderen Höhepunkt geben. Wie Sie der Homepage und der Presse entnehmen konnten, ist am 29. Juli d. J. in Weismain durch den Bürgermeister der Stadt, Udo Dauer, und dem Ortsamtleiter von Borgfeld, Gernot Neumann-Mahlkau, die Urkunde zur Besiegelung einer Städtepartnerschaft zwischen den beiden Gemeinden unterzeichnet worden. Wer dabei war, kann bestätigen, dass es eine würdige und eindrucksvolle, dem bedeutenden Anlass sehr angemessene Zeremonie war. Im Rahmen des Borgfelder Schützenfestes soll die Zeremonie noch einmal vollzogen werden. Bürgermeister Udo Dauer und Mitglieder des Stadtrates werden zu diesem Anlass die Freundinnen und Freunde der Schützengesellschaft Weismain begleiten, wenn diese zur Teilnahme am Borgfelder Schützenfest anreisen. Die enge Freundschaft zwischen den Weismainer und Borgfelder Schützen besteht seit nunmehr 26 Jahren und stellt die Grundlage für die Städtepartnerschaft dar. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft zu entwickeln und zum Erfolg zu führen.