Sie sind hier:

Städtepartnerschaft Weismain

Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde (pdf, 1.1 MB)

Die Städtepartnerschaft ist am 29. Juli 2011 in Weismain unterzeichnet worden. Zur Unterzeichnung waren die Bürgerschaftsabgeordnete Gabriela Piontkowski, der Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau und der stellvertretende Sprecher des Beirats Ralf Behrens so wie der designierte Ortsamtsleiter Dr. Jürgen Linke nach Weismain gefahren.
Beim dem Borgfelder Schützenfeste, am Sonntag den 29.08.2011 nach den Gottesdienst, wird die Zeremonie in Borgfeld, in Anwesenheit des Weismainer Bürgermeisters Udo Dauer und vieler Weismainer, für die Borgfelder Bürger wiederholt.

Der Beirat Borgfeld hat auf seiner Beiratssitzung am 26. Oktober 2010
beschlossen, mit der Stadt Weismain / Oberfranken eine Partnerschaft einzugehen.
Eine Anfrage beim Bürgermeister ist nun positiv beantwortet worden, wie wir es aus der dortigen Presse entnehmen konnten:

Bald Städtepartnerschaft mit Bremen-Borgfeld

Die Gründung einer Städtepartnerschaft mit dem Bremer Stadteil Borgfeld hat der Stadtrat einstimmig beschlossen. Borgfeld ist mit 8130 Einwohnern der drittgrößte Stadtteil der Freien Hansestadt. Seit vielen Jahren pflegt die Schützengesellschaft Weismain eine intensive Kameradschaft mit der Borgfelder Schützengilde.

Stadt Weismain

Es gibt schon seit über 25 Jahren eine enge Verbindung zwischen der Borgfelder Schützengilde und der Schützengesellschaft Weismein.
Die jährlichen Besuche zu den Schützenfesten sind schon zur Tradition geworden. Wir wollen nun diese Verbindung durch die Partnerschaft vertiefen und Weismain den Borgfelder Bürgern näher bringen. Die Verbindung wird in 2011 beschlossen und gefeiert werden.