Sie sind hier:

Mobilwohnungen

Borgfeld erwartet Flüchtlinge

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Wir erwarten die Ankunft von Flüchtlingen, die in Mobilwohnungen am Hamhofsweg neben der Wendeschleife der Bahn untergebracht werden sollen; so die Planung der Behörde.
Der Flüchtlingsstrom nimmt immer noch zu. Die für 2014 erwarteten Zahlen sind längst obsolet; die Anzahl der Flüchtlinge hat sich gegenüber 2013 nahezu verdreifacht. Da ist solidarische Hilfe angesagt.
Wichtig: Für Dienstag, den 23.09.2014 plant der Beirat eine Einwohnerversammlung, voraussichtlich im Gemeindesaal der Kirche. In dieser Veranstaltung werden Mitarbeiter der Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen anwesend sein, um ausführlich über alle wichtigen Fragen im Zusammenhang der Maßnahme zu informieren. Zu dieser Veranstaltung wird in der Presse und durch Verteilung von Handzetteln eingeladen. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon jetzt vor.- Der Beirat wird dann am 30.09.2014 zu dem Thema tagen und darüber beschließen.
Beste Grüße
J.Linke, OAL 19.08.2014